1:0-Erfolg über Frisch auf Stülpe
0Nach den zwei Auswärtssiegen beim VfB Trebbin und dem Tabellenführer aus Luckenwalde trat der IFC im letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2018 gegen Frisch auf Stülpe an. In der Hinrunde setzte sich Sernow am Ende deutlich mit 7:3 durch.
Torlos geht es in die Pause
Im ersten Durchgang entwickelte sich das zu erwartende Spiel. Die Hausherren mussten das Spiel machen, während die Gäste auf eine kompakte Defensive setzten. Die Angreifer des IFC hatten das Visier in der ersten Halbzeit allerdings nicht scharf genug eingestellt und verfehlten das Stülper Tor mehrfach deutlich. Frisch auf versuchte nach Ballgewinnen schnell umzuschalten, kam aber zu keiner hochkarätigen Torchance.
Reimer erlöst den Vizemeister
Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine noch einseitigere Partie. Sernow setzte sich am gegnerischen Strafraum fest und versuchte eine Lücke zu finden. Da die Gäste mit Mann und Maus verteidigten, suchten die IFC-Angreifen vermehrt den Abschluss aus der Distanz, doch der Frisch auf Keeper hatte einen Sahnetag erwischt und war zunächst nicht zu überwinden. Stülpe hatte in Halbzeit zwei überhaupt kein Interesse mehr am Fußball spielen und prügelte selbst eigene Abstöße weit in die gegnerische Hälfte oder ins Seitenaus. Sechs Minuten vor Spielende war der Bann gebrochen. Sebastian Wolff spielte Lars Reimer im Gästestrafraum frei und dieser brachte den Ball im Stülper Tor unter – 1:0 für den IFC (44.). Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff, wodurch der IFC den vierten Ligasieg in Folge einfahren konnte.
Tore: 1:0 Lars Reimer (44.)