IFC fügt Luckenwalde erste Niederlage zu
0Die erste Rückrundenpartie fand noch vor dem Jahreswechsel statt. Der IFC reiste zum unangefochtenen Tabellenführer des FSV 63 Luckenwalde, der im bisherigen Saisonverlauf alle Spiele gewinnen konnte. Am 1. Spieltag zog Sernow mit 2:4 den Kürzeren.
Torwartfehler bringt IFC in Front
Der Spitzenreiter musste auf einige Spieler verzichten und setzte daher auf eine kompakte Defensive, anstatt noch wie zu Saisonstart das Spiel zu machen. Die Gäste wussten dies auf ungewohntem Kunstrasen zu nutzen und erspielte sich direkt vielversprechende Abschlüsse. Nach 11 Spielminuten ging Sernow in Führung. Einen langgeschlagenen Ball aus der eigenen Hälfte ließ Lars Reimer gekonnt passieren, sodass FSV-Aushilfskeeper Frank Böttcher das Spielgerät überrascht durch die Hände rutschten ließ – 1:0 (11.). Nur wenig später glich Luckenwalde aus. Nach einem Eckball köpfte Sebastian Ukrow platziert zum 1:1 ins Gästetor (17.).
Wolff und Starke besorgen den Sieg
Nach dem Seitenwechsel setzte sich die ausgeglichene Partie fort. Jedoch hatten die Gäste mehr Zug zum gegnerischen Tor. Ein toller Spielzug brachte den IFC erneut in Front. Florian Starke setzte sich auf der Außenbahn mit Tempo durch und bediente den eingelaufenen Sebastian Wolff, der den Ball zum 2:1 im Tor unterbrachte (34.). Nun gab der Liga-Primus mehr Gas und kam zu zwei hochkarätigen Chancen. Ukrow schlenzte den Ball nur um Zentimeter neben das Tor. Zudem parierte IFC-Schlussmann Maik Noßmann einen Fernschuss glänzend. Kurz vor dem Ende sorgte Starke nach einem Konter für die Entscheidung, als er aus kurzer Distanz zum 3:1-Endstand traf (48.).
Tore: 0:1 Mathias Hannemann (11.), 1:1 Sebastian Ukrow (17.), 1:2 Sebastian Wolff (34.), 1:3 Florian Starke (48.)