3:2-Erfolg zum Abschluss
0Am letzten Spieltag der Freizeitligasaison 2017/18 traf der IFC Sernow auf den FC Viktoria Jüterbog. In der Hinrunde boten beide Teams beim 8:6-Auswärtssieg des IFC ein wahres Schützenfest. Mit einem Sieg konnte Sernow noch die Eintracht aus Feldheim abfangen und in der Abschlusstabelle auf Platz 2 springen.
Da die Sporthalle in Werbig kurzfristig nicht zur Verfügung stand, wurde die Partie auf dem Sportplatz am Rohrteich in Jüterbog ausgetragen. Auf diesem Wege vielen Dank für das Entgegenkommen der Jüterboger.
Beide Teams mit Offensivpower
Dem IFC gelang der perfekte Start in die Partie. Nach Zuspiel von Lars Reimer setzte sich IFC-Torjäger Florian Starke gegen zwei Gegenspieler durch. Der leicht abgefälschte Flachschuss landete zum 1:0 für Sernow im Tor (4.). Jüterbog zeigte sich wenig geschockt und suchte die Offensive. Über die schnellen Angreifer des FCV kamen sie auch zum Ausgleich. Einen perfekt gespielten Konter vollendete Christian Kaiser platziert zum 1:1-Ausgleich (10.). Nur zwei Minuten später gingen die Jüterboger in Führung. Eine schlecht ausgeführte Ecke des IFC lud den FCV zu einem weiteren Gegenstoß ein. Kaiser blieb vor dem IFC-Tor eiskalt und netzte zum 2:1 ein (12.). Vor der Pause stellte Sernow die Partie allerdings wieder auf null. Reimer bediente die durchgestarteten Constantin Wolff im Strafraum und dieser setzte das Spielgerät zum 2:2 in den Torwinkel (20.)
Freistoßtor durch Starke bringt IFC auf die Siegerstraße
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel das von Offensivaktionen geprägt war. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und kamen zu zahlreichen Einschussmöglichkeiten, doch sowohl FCV-Keeper Ralph Stahnke als auch IFC-Ersatzkeeper Alexander Wolff zeigten glänzende Paraden. Mitte der zweiten Spielhälfte ging der IFC erneut in Führung. Starke hämmerte einen Freistoß ohne Humor zum 3:2 ins gegnerische Tor (39.). In der Folge ließ Sernow beste Kontermöglichkeiten liegen und verpasste die Entscheidung. Die Viktoria hatte noch Chancen zum Ausgleich, doch dieser sollte nicht mehr fallen.
Durch den Sieg im letzten Saisonspiel krönte der IFC eine hervorragende Rückrunde, in der man 18 von 21 möglichen Punkten holte. Damit sichert sich das Team aus Sernow zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte die Vizemeisterschaft.
Tore: 1:0 Florian Starke (4.), 1:1 Christian Kaiser (10.), 1:2 Christian Kaiser (12.), 2:2 Constantin Wolff (20), 3:2 Florian Starke (39.)