Sernow gewinnt das letzte Heimspiel
0Im letzten Heimspiel der laufenden Saison traf der IFC Sernow auf den amtierenden Meister vom VfB Trebbin. Im Hinspiel behielt der derzeitige Tabellenführer klar mit 3:0 die Oberhand. Im Pokalhalbfinale konnte hingegen Trebbin beide Partien für sich entscheiden.
Starke nutzt Abwehrfehler eiskalt aus
In den Anfangsminuten tasteten sich beide Teams ab. Sernow setzte auf eine geordnete Defensive und überließ den Gästen den Großteil der Spielanteile. Ein Abwehrfehler der Trebbiner führte zur ersten Chance überhaupt. Florian Starke nutzte diesen Fehler, lief von der Mittellinie allein auf das gegnerische Tor zu und netzte direkt zum 1:0 für den IFC ein (11.). Auf der Gegenseite kam Trebbin nur zu einer wirklich gefährlichen Situation durch Eric Bartossek, die von der IFC-Abwehr geklärt werden konnte.
4 Pfostentreffer im zweiten Durchgang
Nach dem Seitenwechsel machte der VfB mehr Druck, doch auf IFC-Ersatzkeeper Alexander Wolff war stets Verlass. Auf der Gegenseite lenkte der VfB-Keeper einen Kopfball von Starke an den Pfosten. Anschließend waren die Trebbiner wieder am Drücker. Ein Schuss an den Innenpfosten folgte ein Nachschuss an den Außenpfosten – doch der Ball wollte nicht ins Tor. Mathias Hannemann zielte nach einem Freistoßabpraller ebenfalls zu genau und scheiterte am Aluminium. Am Ende setzte der neue Pokalsieger aus Trebbin alles auf eine Karte, doch der Ausgleich sollte nicht mehr fallen.
Tore: 1:0 Florian Starke (11.)
Am Sonntag, den 23. Juni 2019 kann der IFC mit einem Sieg beim SSV Nonnendorf die Saison mit der Meisterschaft krönen. Anpfiff der letzten Saisonpartie ist um 10.00 Uhr.