1:1-Unentschieden im Spitzenspiel
0Am 6. Spieltag stand das Derby des Niederen Flämings auf dem Spielplan. Nonnendorf gewann die ersten Saisonspiele allesamt und musste dabei kein Gegentor hinnehmen. In der Vorsaison waren alle Duelle beider Teams bis zum Schlusspfiff spannend und umkämpft.
Philipp Wache bringt Nonnendorf in Front
Die Hausherren übernahmen zu Beginn der Partie das Kommando und ließen die Nonnendorfer Offensive nicht zur Entfaltung kommen. Es dauerte knapp eine Viertelstunde bis die Gäste ihren Rhythmus fanden und die erste gefährliche Chance verzeichnen konnten. Nach 19 Spielminute drückte Philipp Wache einen leicht missglückten Schuss aus drei Metern zum 1:0 für den SSV über die Linie (19.). Im direkten Gegenzug lenkte SSV-Keeper Benjamin Kropp einen Schuss von Alexander Wolff gegen die Querlatte und verhinderte den Ausgleich.
Hochverdienter Ausgleich kurz dem Schlusspfiff
Im zweiten Durchgang war Sernow deutlich engagierter und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Ein Treffer sollte aber zunächst nicht fallen. Abermals war Kropp bei einer hochkarätigen Möglichkeit von IFC-Neuzugang Leonard Voigt der Spielverderber als er in höchster Not klärte. Nur wenig später war der SSV-Schlussmann bei einem Lupfer von Michael Bünting zur Stelle und lenkte das Spielgerät erneut gegen die Torlatte. Drei Spielminuten vor dem Ende war aber auch er geschlagen. Einen Flankenball von Lars Reimer verwertete Florian Starke überragend und markierte aus kurzer Distanz den verdienten 1:1-Ausgleich (47.).
Tore: 0:1 Philipp Wache (19.), 1:1 Florian Starke (47.)